Nora Ruhri
Tour, Mountainbike Mittel

Bis zum Sv. Trije Kralji

Strecke: 25 km Fahrtzeit: 2 Stunden Höhenmeter: 590 m Schwierigkeit: leicht Kondition: 3 von 5 Panorama: 4 von 5 Beste Jahreszeit: März bis Oktober Beschaffenheit: 40 % Asphalt, 60 % Schotter Sehenswürdigkeiten: Sv. Trije Kralji


Die Tour startet in Zentrum von Radlje ob Dravi und verläuft

über die Hauptstraße nach Zg. Vižinga. In Zg. Vižinga kommen wir nach 1 km auf die Schotterstraße und der Aufstieg beginnt. Nach etwa drei Kilometern führt uns die Straße zu der asphaltierten Hauptstraße, die von Sp. Muta nach Sv. Primož nad Muto führt, wo wir rechts abbiegen und weiter bergauf fahren. Nach etwa 1 km, direkt hinter dem ersten Bauernhof, passen wir auf, dass wir rechts abbiegen. Der

erste Teil des Weges führt uns ein wenig bergab, aber die Straße beginnt schnell wieder zu steigen. Wir bleiben auf der Straße, die zum Sv. Trije Kralji bzw. Pernatova ravna führt, wo der Asphalt endet. An diesem Punkt können wir entscheiden, ob wir weiter bis zum Grenzübergang Radelpass fahren oder ob wir uns noch die Kirche ansehen. Bisher haben wir den schwierigsten Teil bestanden und vor uns liegt kein schwieriger Aufstieg mehr. Von Pernatova ravna bis Radelpass gibt es 8 km dynamisches Gelände, der in der zweiten Hälfte nur noch bergab oder auf Ebene verläuft. Von Radelpass weiter fahren wir noch 6 km bergab ins Tal, entlang der asphaltierten Hauptstraße. Auf halbem Weg erreichen wir den Gasthof Žohar, wo wir uns für einen Zwischenstopp und auch Erfrischung entscheiden können. Die Tour endet in Zentrum von Radlje ob Dravi.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
25,9km Strecke
2:00h Dauer
713m Aufstieg
733m Abstieg
337m Tiefster Punkt
832m Höchster Punkt

Wie wird's die Tage?

Morgens

3°C
0% 2 km/h

Mittags

13°C
0% 6 km/h

Abends

8°C
0% 2 km/h
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.

Morgens

4°C
0% 4 km/h

Mittags

14°C
0% 6 km/h

Abends

9°C
5% 4 km/h
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Heute
18.10.2021
2°C15°C
Morgen
19.10.2021
3°C16°C
Mittwoch
20.10.2021
5°C19°C
Donnerstag
21.10.2021
6°C19°C
Freitag
22.10.2021
7°C14°C

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns