Fronleichnam Fronleichnam

Fronleichnamsfest in Deutschlandsberg

Fronleichnam fällt nicht aus!

Der genaue Ablauf ist noch nicht fixiert. Dies wird nach Vorgaben der Bundesregierung im Pandemiegesetz umgesetzt. 

Fronleichnam mit den bunten Traditionen und Prozessionen wird in diesem Jahr im Schilcherland deutlich eingeschränkter gefeiert. Zum Schutz gegen die Ausbreitung von Covid19 wird es keine Prozession stattfinden. Jedoch die Heilige Messe in den jeweiligen Kirchen der Gemeinden (Wo genau die heilige Messe stattfinden wird, ist derzeit noch in Abklärung) wird unter den gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Vorgaben der Bundesregierung durchgeführt. In der Vergangenheit waren in Deutschlandsberg mehr als 40 lokale Firmen, die Schulen, der Tourismusverband und die Stadtgemeinde sowie unzählige Privatpersonen für die kunstvollen Blumenteppiche und Blütenbänder zwischen einer Allee aus Birkenbäumchen in der Innenstadt verantwortlich. In diesem Jahr möchten sich die Initiatoren bei allen Freiwilligen und Institutionen für die langjährige Zusammenarbeit und die über 100 helfenden Hände bedanken und schon jetzt auf den Termin am 3. Juni 2021 hinweisen.

Datum und Zeit

  • Donnerstag, 03. Juni 2021
  • Donnerstag
    10:00 Uhr

Veranstaltungsort

Tourismusverband Schilcherland Steiermark
Hauptplatz Deutschlandsberg
8530 Deutschlandsberg