edegg

Volksmusikseminar 2020

Volksmusikseminar 2020 im JUFA Hotel Deutschlandsberg am Fronleichnamswochenende!

Vom 11. bis 14. Juni 2020 findet im JUFA Hotel das 8. Volksmusikseminar unter der Leitung von Eva Edegger statt. Bewährte und praxiserfahrene VolksmusiklehrerInnen sind gerne bereit, Teilnehmer aller Altersgruppen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, volksmusikalisch ein Stück weiterzubringen – solistisch wie auch im Ensemble. Aber auch dem Singen, Tanzen und freien Musizieren kann man sich an diesen Tagen zwischendurch widmen. Außerdem bietet das Seminar auch die Möglichkeit, sich mit VolksmusikerInnen aus den verschiedensten Bundesländern und darüber hinaus in geselliger, familienfreundlicher Atmosphäre musikalisch auszutauschen.

Das Seminar beinhaltete außerdem auch immer einen öffentlichen Volksmusikabend, der von den TeilnehmerInnen, ReferentInnen bzw. auch von Gastgruppen gestaltet wurde. Diesmal findet dieser Abend am Samstag, 13. 6. 2020, um 20.00 Uhr im Raum „Großglockner“ des JUFA Hotels statt.

Dass die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren laufend anstieg, hing einerseits vom sehr guten musikalischen Angebot und andererseits sicher auch mit den hervorragenden Bedingungen (Unterkunft, Verpflegung, Unterrichts- und Übungsmöglichkeiten, Service des Personals, usw.) im JUFA Hotel zusammen. Die 50 bis 60 TeilnehmerInnen, die jeweils von rund 10 ReferentInnen betreut wurden, waren jedenfalls immer vollsten Lobes.

Es werden Instrumente wie Steirische Harmonika, Steirisches und Chromatisches Hackbrett, Zither, Kontrabass, Gitarre, Geige, Harfe, Blasinstrumente unterrichtet-bei Bedarf und nach Anfrage sind auch andere Instrumente möglich.

Informationen und Anmeldung unter eva_edegger@yahoo.de

bzw. per Post unter Eva Edegger, Poststraße 19/3, 8530 Deutschlandsberg

Das genaue Seminarprogramm wird bei Interesse dann umgehend zugeschickt!

Wer also dabei sein möchte, möge sich  möglichst bald entscheiden, d.h. anmelden.

Datum und Zeit

  • Donnerstag, 11. Juni 2020 - Sonntag, 14. Juni 2020
  • Freitag, Samstag, Sonntag
    09:00 Uhr
    Donnerstag
    11:00 Uhr

Veranstaltungsort

JUFA Deutschlandsberg - Sport-Resort***
Harald Franzl
Burgstraße 5
8530 Deutschlandsberg
Telefon 0043 5 7083 260