feinste Kulinarik | © Markus Trinkel

Restaurant Essenzz - Stainzerhof

Essenz im Stainzerhof

Im exklusiven Gourmetbereich wird in einem stimmigen Ambientemix aus rohem Holz und zeitgeistigen Accessoires gehobene Küchenkunst geboten. Diese wurde bei der heurigen "Gault Millau" Haubenbeurteilung mit 3 Hauben belohnt!


Es waren schon immer diese alten Geschichten aus dem Dorf, die uns fasziniert haben: Der Bauer, in dessen Selch der Speck zum besten Aroma reift, die Landwirtin, die ihre Kühe alle beim Namen kennt oder der Weinbauer, der seine Weine noch immer mit der selben Leidenschaft keltert wie es sein Urur-Großopa vor hundert Jahren getan hat. Es sind ihre Geschichten, die wir hier in unserem Gourmetrestaurant ESSENZZ erzählen wollen. Schulter an Schulter arbeiten wir mit den Produzenten aus der Region zusammen. Manchmal werden uns Lebensmittel auch von weiter her gebracht, einiges bauen wir im Garten hinter unserem Hotel selbst an. Immer aber finden diese Produkte in bester Zubereitung und ausgezeichnetem Handwerk ihren Weg auf unsere Teller – von da auf den Gaumen unserer Gäste und so direkt ins Herz. Das ist die Essenz unseres Tuns. Sind auch Sie schon bald ein Teil unserer Geschichte?
 

Kontakt

Hotel Restaurant Stainzerhof ****S
Bernhard Langer
Grazer Strasse 2
8510 Stainz
Tel. 0043 3463 22122

Hier können Sie nächtigen: