Bikerin mit E-Bike mit Ausblick auf St. Oswald ob Eibiswald | © Superradler Steiermark(c) Basecampas

Radurlaub im Schilcherland

Bike Vergnügen und Genuss in der Steiermark

Entdecke hier das vielfältige Angebot an Radtouren in der Weststeiermark. Verliere nicht die Übersicht und lade dir die Touren App „Rad & Wandern" auf dein Smartphone oder hol dir die Übersichtskarte, mit allen Touren, in den Tourismusbüros des Schilcherlandes ab.


Was wäre das Schilcherland ohne seine umliegende Natur, die es am besten am Fahrrad zu erkundet gilt. Ein Kurzurlaub in der Nachbarregion der Südsteiermark, ist die perfekte Gelegenheit auch mal ab zu steigen, runter zu kommen vom hektischen Alltag und sich der Leichtigkeit der Steiermark hinzugeben.

Schritt für Schritt, Tritt für Tritt. Zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Bei uns wartet auf dich unverfälschte Natur und Leute mit Sinn für wahren Genuss, für deinen Urlaub in der Steiermark. Erobere mit deinem Bike eines der größten MTB-Gebiete Österreichs.

Sogar von Graz aus kann man unsere Region locker auf wunderschönen Wegen erreichen und solltest du einmal müde werden, geht es mit dem Zug weiter bis zu deinem Hotel. Von Stainz erkundet man das Schilcherland aus der Mitte heraus. Der typische weststeirische Markt mit den schönen historischen Bauten hat seit Erhzerzog Johanns Zeiten nichts von seinem Charme eingebüßt und bietet zu jeder Jahreszeit ein reichhaltiges kulinarisches, vinophiles und kulturelles Angebot.