Familienfoto Kainacher

Ab - Hof - Verkauf Familie Kainacher

Der Familienbetrieb Kainacher liegt in der Nähe von Eibiswald und bietet Ihnen eine Vielfalt an ausgezeichneten Qualitätsprodukten:

  • Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. Gold prämiert (seit 2011)
  • Steirische Knabberkerne
  • Eier aus Bodenhaltung
  • Selchspezialitäten von den hauseigenen Schweinen (gemäß Woazschwein Richtlinien gefüttert)
  • Frischfleisch von den hauseigenen Schweinen (gemäß Woazschwein Richtlinien gefüttert)
  • Auf Vorbestellung od. Freitag/Samstag im Hofladen frisch gebackenes Bauernbrot
  • Zusätzlich werden aber auch noch Produkte (Honig, versch. Weinsorten, Bio Apfelessig, Bio Teemischungen, Kräuterpaste, Kräutersalz, Nudeln usw…) befreundeter Betriebe angeboten um unseren Kunden ein breite Produktpalette bieten zu können.

Über uns

Der Hof umfasst ca. 15ha Ackerflächen welche mit steirischem Ölkürbis, Mais zur Schweinefütterung und Winterweizen unterschiedlich besät werden und ca. 20ha Wald. Es werden ein Legehennenstall in Bodenhaltungsform mit 1600 Hennen und ein Schweinemaststall mit ca. 160 Plätzen geführt. Der Großteil des Futters wird am eigenen Hof erzeugt und die Ferkel werden von einem benachbarten Betrieb gekauft. Das Schlachten der Schweine wird derzeit noch ausgelagert und bei einem benachbarten Betrieb durchgeführt. Jedoch beginnen wir im Oktober 2018 mit einem Zubau, wo auch ein hauseigener Schlachtraum entstehen soll. Um wirklich alles selbst in der Hand bzw. unter kontrolle zu haben und den Tieren so wenig Stress wie möglich zu machen.

Hofladen

2012/2013 wurde bei uns am Hof ein alter Schweinestall zu unserem Verkaufsraum umgebaut und am 11.8.2013 feierlich eröffnet. Mit der Eröffnung unsers Verkaufsraumes bieten wir unseren Kunden ein angenehmen Ambiente zum Einkauf - schließlich kauft das Auge mit. Mit dem neuen Hofladen haben wir eine viel bessere Möglichkeit, die Vielfalt unserer Produkte dem Kunden zu präsentieren.

Kontakt

Ab Hof Verkauf - Fam. Kainacher
Anton Kainacher
Haselbach 8
8552 Eibiswald
Tel. (0043) 3466 43 373