Alpaca Produkte Schilcherland | © Anna Aldrian/Woche Alpaca Produkte Schilcherland | © Anna Aldrian/Woche

Alpaca Ranch En Colores

Die Alpaka-Ranch ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Wie der Name schon sagt, tummeln sich auf der Alpaca-Ranch in Bad Gams um die 40 verschiedenfarbige Alpacas. Bei diversen Angeboten gibt es viel Neues zu entdecken. Neben informativen Hofführungen, wo die Familien viel über die interessante Tierart der Alpacas und ihre Besonderheiten erfahren, können die Eltern und Kinder auch bei einer Alpaca-Wanderung mit den kuscheligen Tieren auf Tuchfühlung gehen.

 

Alpacas (Alpakas): Neugierig und sanftmütig sind die südamerikanischen Tiere, die besonders für ihr kostbares Vlies hoch geschätzt werden. Über die zahlreichen Produkte, die aus dem wohlig warmen Vlies der Alpacas hergestellt werden, erfahren die Familien auch so einiges und können auch welche davon direkt auf der Alpaca-Ranch kaufen.

 

„Spucken die?“ Die Antwort auf eine der meist gestellten Fragen ist zwar "JA", aber Eltern und Kinder müssen sich keine Sorgen machen. Alpakas spucken normalerweise nicht auf Menschen, sondern nur auf Artgenossen während ihrer Hierarchiekämpfe.

Auch verschiedene Familien Feiern und Feste (z.B. ein Kindergeburst) sind auf der Alpaca-Ranch in Bad Gams möglich.

 

Neu und besonders empfehlenswert im „Waldgeschäft“ die Alpaka-Bettdeckenkollektion mit feinster Alpakawolle.

Kontakt

Alpaca Ranch
Andreas Scheiber
Gersdorf 3
8524 Bad Gams