TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung Mittel

Hirschegger Hüttenduett

Diese Wanderung führt uns von Hirschegg aus in luftige Höhen, wo wir die Bergwelt der Steirischen Rucksackdörfer genießen. Wir kehren bei zwei typischen Almhütten ein. Idyllische Almbäche und mäßig alpines Weidegebiet begleiten uns.


Vom schönen Bergdorf Hirschegg ausgehend wandern wir über den Pongratzwirz auf die Bartholomäer-Alm, eine herrlich-idyllischen Alm auf der ein Kirchlein steht. Über die Sausreishütte geht's weiter über die Hirschegger-Alm zur Bernsteinhütte und schließlich wieder zürück nach Hirschegg.

Diese Wanderung ist nicht zu unterschätzen: Die knapp 15 km und die insgesamt 880 Höhenmeter werden uns ganz schön ins Schwitzen bringen. Wir genießen aber eine herrliche Almlandschaft und erleben eine Wanderung, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
16,0km Strecke
5:30h Dauer
880m Aufstieg
880m Abstieg
899m Tiefster Punkt
1777m Höchster Punkt

Wie wird's die Tage?

Morgens

-1°C
0% 4 km/h

Mittags

5°C
0% 8 km/h

Abends

-1°C
0% 4 km/h
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Heute
23.11.2020
°C°C
Morgen
24.11.2020
-3°C5°C
Mittwoch
25.11.2020
-4°C6°C
Donnerstag
26.11.2020
-3°C7°C
Freitag
27.11.2020
-2°C6°C

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns