schilcherland kunden
Tour, Mountainbike Leicht

Kleine-Panoramatour 2

Strecke: 13 km Fahrtzeit: ca. 1,1 Stunden Höhenmeter: ca. 270 m Schwierigkeit: Extra-leicht Kondition: 1 von 5 Panorama: 4 von 5 Beste Jahreszeit: Feb bis Nov Beschaffenheit: 90 % Asphalt 10 % Schotter/Waldweg Sehenswürdigkeiten: Weingärten - Weinverkostung Aussichtsturm - Buschenschank Garber

Kirche über den Markt, vorbei beim Cafe Weinlandbäcke - rei , nach der Sparkasse schräg links hinauf vorbei an den Tennisplätzen, Fußballplatz und Festsaal , bei der Querstra - ße rechts und gleich das erste Panorama genießen. Bei der nächsten Gabelung rechts hinunter, bei der Bundesstraße links in den Radweg, vor dem Sparzentrum rechts durch den Ort Aibl,anschließend bei der Bundesstraße rechts, den Radweg vorbei beim Gasthof Bachseppl , den 2 Flüs - se Tafeln folgen bzw. Buschenschank Garber. Nach dem kleinen Teich geht ́s rechts hinauf durch die Weingärten zum Buschenschank Garber und Aussichts - turm. Hier ist der höchste Punkt, eine tolle Aussicht und die erste Möglichkeit für einen urigen Einkehrschwung und eine Weinverkostung. Anschließend hinunter bis zum Verkehrs - spiegel, links bei der nächsten –Gabelung gerade bis zur nächsten Kreuzung. Hier hat man wieder die Qual der Wahl zum Einkehren, links oben Buschenschank Gartenbauer vlg. Körbisch , rechts Gasthof Safran vlg. Filatsch , hier gibt es auch gemütliche Zimmer, beide zum Empfehlen! Unser Weg führt links hinauf vorbei beim Weingarten bis zum Marterl, hier gibt ́s wieder ein tolles Panorama zum Genießen. Nun geht ́s wieder hinunter, bei der nächsten Kreuzung – Schild Wolfgruben - rechts hinunter, vorbei an den nächsten Weingärten und im Wald in der Linkskurve rechts in den Schotterweg einbiegen, nach dem idyllischen Tal geht ́s wieder in den Wald und leicht bergauf, bei der nächsten Gabelung rechts den 2 Flüsse Schildern folgen. Bei der Einfahrt Weingut Peiserhof , beginnt wieder die Asphaltstraße. Nach 600 m über die Bundesstraße - Über - führung den 2 Flüsse Schildern bis zu den Weingärten und Buschenschank Haring vlg. Pichlippi folgen. Hier ha - ben wir noch eine tolle Einkehrmöglichkeit, eventuell eine Weinverkostung mit einem außergewöhnlichen Panorama und Blick auf Eibiswald , bevor wir wieder die Kirche in Eibiswald erreichen.

Tour Eigenschaften

Abends

0°C
0% 3 km/h
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.

Morgens

-3°C

Mittags

5°C
0% 4 km/h

Abends

1°C
0% 2 km/h
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.