IMG-20200727-WA0010 IMG-20200727-WA0010

Amtmannhof - Texas Longhorn Rinder

The Amerian Style in Etzendorf - Familie Masser züchtet am Amtmannhof starke und kräftige Rinder mit amerikanischen Wurzeln 

Familie Masser züchtet auf ihrem Hof, in der Gemeinde Wies, nun schon seit einigen Jahren die berühmten Texas Longhorn Rinder. Diese Tiere machen schon von weiten einen mächtigen Eindruck und sind eine wirkliche Besonderheit in Österreich. Die starken Amerikaner teilen sich ihre Wiesen mit einigen schwarzen Angus Rindern. Familie Masser ist es wichtig, dass ihre Tiere so stressfrei wie möglich wachsen und leben können. Daher werden die Ochsen auch direkt am Hof geschlachtet und auch verkauft. Betriebsinhaber Sepp Masser zeigt gerne seine Grillkünste und versucht damit den Kunden zu erklären, was man alles aus den unterschiedlichen Teilen des Tieres machen kann. Jedes Tier ist wertvoll und kostbar, deswegen wird auch wirklich alles verwertet, ganz nach dem die Prinzipe „nose to tail“. Mehrmals im Jahr gibt es die Möglichkeit, bei einem Ab-Hof-Verkauf Fleisch zu erwerben.

Kontakt

Amtmannhof - Texas Longhorn Rinder
Josef Masser
Etzendorf 22
8551 Wies