Kernöl Schmitt | © Kernöl Schmitt Kernöl Schmitt | © Kernöl Schmitt

Kernöl Schmitt

Herzlich Willkommen bei Kernöl Familie Schmitt


Wir glauben: „Was man gern macht, macht man gut!“
Dafür wurde unser Kürbiskernöl auch schon mehrmals ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurden wir sogar unter die 20 besten Kernöle der Steiermark gewählt und durften uns somit über das Gault Millau Siegel und die Teilnahme am Kernöl Championat erfreuen.


Wir lieben unsere Arbeit – und das schmeckt man.

Auf unserem Bauernhof wird Rindermast, Ackerbau und Grünlandwirtschaft betrieben. Das mit Leidenschaft hergestellte Kürbiskernöl sowie Käferbohnen und wöchentlich auch Brot wird bei uns Direktvermarktet.

Unsere vier Kinder packen am Betrieb auch schon fleißig mit an. Oma Grete und Opa Karl unterstützen uns nach wie vor tatkräftig bei all der Arbeit am Hof.

Da uns der Kontakt zum Kunden sehr am Herzen liegt, entsteht auf unserem Hof in Groß St. Florian gerade ein neuer Verkaufsraum. Hier können Sie unsere Produkte Verkosten oder sich über die vielen Arbeitsschritte zur Herstellung von Steirischem Kürbiskernöl g.g.A. informieren.

Eingebettet im Laßnitztal, direkt an der Trasse der Koralmbahn, ganz nahe dem neuen Bahnhof Weststeiermark findet man unseren Bauernhof ganz leicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt

Kernöl Schmitt
Margret Schmitt
Kelzen 14
8522 Gr. St. Florian