musician-923526_1920 musician-923526_1920

Musik- und Kunstschule Deutschlandsberg

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“
Aristoteles

Schon im Mutterleib erleben wir Elemente der Musik: Rhythmik, Dynamik, Klang, Melodie und Form. All diese Aspekte fördern die kindliche Entwicklung – sie prägen uns ein Leben lang. Beschäftigen wir uns auch weiterhin mit Musik und Kunst, so beeinflussen wir unser Leben positiv.

Ein Ort der Freundschaften und Glückshormone

Unsere Musik- und Kunstschule ist weit mehr als eine Schule. Wir sehen uns als einen Ort, um Freunde zu treffen, wo man Freude daran hat etwas Schönes zu erschaffen und gemeinsam ein Hobby ausführt.

Musik kann sich positiv auf das Wohlbefinden und Selbstvertrauen auswirken, sogar Stress vermindern und die Leistungsfähigkeit steigern. Musik und Kunst ist nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern prägt Menschen in ihrem weiteren Lebensweg.
 
Musik, Tanz und Gesang für jedes Alter

Wir Lehrerinnen und Lehrer gehen mit Kindern den ersten Schritt in Richtung Musik und Kunst, begleiten Fortgeschrittene in der Welt der Musik, des Tanzes und Gesangs und führen Talente bis hin zur Universitätsreife. Dabei sind Kinder, wie auch Jugendliche und Erwachsene in unserer Schule herzlich willkommen.
 
„Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergisst über sie alle Laster.“
Martin Luther

Kontakt

Musik- und Kunstschule
Mag. Christian Leitner
Holleneggerstraße 19
8530 Deutschlandsberg