Rondell Gallery

Rondell Gallery

Rondell lautet die signifikante Bezeichnung des Rundturms, der den historischen Kern des Kulturzentrums bildet. Er war Teil einer Befestigungsanlage aus dem 17. Jahrhundert. Später fand das Rondell als Eiskeller, u. a. für eine Fleischerei, nützliche Verwendung. In den folgenden Jahren geriet der Turm in Vergessenheit.

Schließlich wurde der lokale Künstler Bruno Wildbach mit der Neugestaltung des schlummernden Juwels beauftragt. So wurde in der Rondell Gallery subtil der historische Bestand mit den Anforderungen an eine zeitgemäße Nutzung verknüpft.

Die neue „Rondell Gallery“ wurde im November 2014 feierlich eröffnet. Die festlichen Räumlichkeiten dienen nicht nur den dort stattfindenden, erlesenen Kulturveranstaltungen.

Kontakt

Rondell Gallery
Raiffeisengasse 1
8541 Schwanberg
Tel. (0043) 676 92 26 248