Strutz Mühle

Strutzmühle

Strutz Mühle – ein einzigartiges Kulturgut in der Weststeiermark

Die Strutz-Mühle steht im Tal der Weißen Sulm an der Einmündung des Schwarzbaches. Sie ist als zweigängige Schaumühle täglich in Betrieb und zeigt intessierten Besuchern wie noch bis vor rund 60 Jahren Getreide zu Mehl vermahlen wurde. Gerne führt der Erbauer der Mühle, Senior-Gastwirt Peter Fürbass, als „Müller“ Jung und Alt durch sein Lebenswerk. Ausflügler, Wanderer, Familien, Kindergärten, Schulen und Reisegruppen sind herzlich willkommen. Bei größerer Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung erwünscht.
Bei der Mühle kann man sich auch selbst seinen Fisch fangen und es gibt natürlich auch zu Trinken und die passende Jause dazu oder man genießt die ausgezeichnete Küche im naheliegenden Alpengasthof Strutz mit einem herrlichen Ausblick über das südweststeirische Hügelland

Kontakt

Ferienhaus Strutz Fürbass
Wielfresen 26a
8551 Wielfresen
Tel. 0043 3468 304