Rondell Gallery | © Rondell Gallery

SPEED – A COLLECTOR'S RESPONSE TO THESE TIMES

A collector's response to these times.

Steirische Privatsammlungen.

Während der Kunst.Kultur.Tage Schilcherland beherbergt die Rondell Gallery in Schwanberg die Ausstellung "SPEED"

In der Ausstellung “Speed” präsentiert die Rondell Gallery zeitgenössische Malerei sowie Malerei der österreichischen klassischen Moderne aus dem Privatbesitz steirischer Kunstsammler. Zahlreiche Gemälde und Zeichnungen geben einen umfassenden Einblick in die Sammelleidenschaft dieser Kunstliebhaber. Unterschiedliche künstlerische Positionen werden bei dieser Schau zusammengeführt. Einige der ausgestellten Werke waren zuvor noch nie ausgestellt worden. Dieser Umstand verleiht dieser Schau eine gewisse Intimität.

Künstler und Sammler, diese emotionale Begegnung ist Grundlage für dieses Projekt, das durch seine Mehrdeutigkeit als Indikator für das soziale und politische Zusammenleben unserer Gesellschaft fungiert.

„Speed“, der Ausstellungstitel, verweist einerseits auf das atemlose Tempo, mit dem aktuelle Kunsttrends wechseln, andererseits auf jene Zeit, die der Kunstbetrachter einem Werk widmet. Wieviel Zeit braucht es um zu sehen?

Tägliche Führung im Rahmen von schillern um jeweils 17 Uhr mit künstlerischem Leiter Bruno Wildbach!
(gesamte Ausstellungdauer: 25.04.-01.06.2020)

Freier Eintritt!

davor.dazwischen.danach
Wein, Säfte, Gebäck

Diese Veranstaltung ist ein Teil von schillern, mehr Information sowie das gesamte Programm finden Sie unter folgendem Link.

Genusspartner
Kulinarisches genießen & gut schlafen Hotel-Gasthof-Fleischerei Zur alten Post | Hotel-Restaurant Zum Schwan | Schwanberger Stüberl | Gasthof-Restaurant Steiereckn | Gasthof Stegweber

Datum und Zeit

  • Donnerstag, 28. Mai 2020 - Montag, 01. Juni 2020
  • Beginn: 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Rondell Gallery
Raiffeisengasse 1
8541 Schwanberg
Telefon (0043) 676 92 26 248