05.09.2020 Katharina Reinisch

Mountainbiken und Genussradeln im Schilcherland

Alles was das Bikerherz begehrt: Im Schilcherland entdecken Sie ein riesiges Angebot an Mountainbike- und Genussradeltouren, die bis auf die Koralm und ins benachbarte Slowenien führen. Zahlreiche kulinarische und kulturelle Stationen laden zu Pausen ein.


Das Schilcherland ist in ein in vielerlei Hinsicht besonderer Teil in der Steiermark, nicht zuletzt durch die Vielfalt der Landschaft und das Klima. Die Hochdruckgebiete, die vor allem im Herbst von der Adria zu uns gelangen, bescheren mildes Wetter. Mit rund 300 Sonnentagen ist die Radsaison im Schilcherland also beinahe das ganze Jahr lang möglich.

Gut beschildert und/oder auf verschiedenen Rad&Wandern-Apps erhältlich, folgen Sie den verkehrsarmen Radtouren entlang an Bächen, Kürbisfeldern, in die hügeligen Weinberge der Schilcherweinstraße bis tief in die schattigen Wälder hinein, durch welche Sie die idyllischen Bergdörfer der Koralm erschließen. Herrliche Panoramen und Aussichtspunkte warten auf Sie! Es lohnt sich, Pausen einzulegen und das einmalige Schilcherland zu genießen.

Auf rund 30 Mountainbike-Touren gibt es ultimatives Fahrerlebnis vom Anfänger bis zum Profi. Wer es etwas gemütlicher mag, begibt sich auf die Genussradel-Touren und erfährt die perfekte Kombination aus Sport und Genuss.

Kategoriezuweisung

Allgemein Tipps