steinb

Hofbrennerei Edelbrandsommeliere Steinbauer

Mit allen Sinnen geniessen lernen.....bei einem kleinen Genuss-Seminar! 

Die Idee ist ganz einfach: je mehr man vom Verkosten versteht, desto besser kann man die Edelbtände genießen. Kleinen Gruppen wird die Möglichkeit geboten, Genuss zu erleben.
"Genuss erleben" in Form einer kurzen Sensorik-Schulung. Im Anschluss zu beiden Angeboten gibt es eine Edelbrandverkostung mit Genusskombinationen. Eine Anmeldung ist für beide Angebote notwendig.
Eine Verkostung unserer ausgezeichneten Edelbrände ist auch ohne Anmeldung möglich.

EDELBRÄNDE

Pfisich Edelbrand SortenSieger bei der steir. Landesbeswertung 2019
Weichsel und Zwetschke sind Sortensieger bei der Steirischen Landesbewertung 2018.

Damit sind wir bei diesen beiden Sorten die Besten der Steiermark!

 Alpen Adria Sieger 2017 mit  unserer "Zwetschke in Eiche gelagert".

In diesem Fall war Uli der Brandmeister - Gratulation! 

LIKÖRE

Die Früchte für unserer Liköre werden sofort nach der Ernte – optimale Reife ist selbstverständlich – in einen Edelbrand, der ganz genau zur Frucht passt, angesetzt. In den lichtdichten und kühl gelagerten Behältern lagern sie dann ungefähr 4 bis 5 Monate.  

 Diese DREI Bücher durfte ich für den STYRIA Verlag schreiben

DER SCHILCHER UND SEIN LAND

Der Schilcher ist eine einzigartige steirische Spezialität, ein Roséwein aus der Blauen Wildbachertraube und Markenzeichen einer ganzen Region: dem Schilcherland. Ich bin diesem Wein und seinem Land auf der Spur und berichte über die Geschichte des Schilchers, seine Besonderheiten, seine Entwicklung – die Art, wie man ihn genießen soll und welche Produkte es gibt.

 

ÄPFEL – 80 VERFÜHRERISCHE REZEPTE

"An apple a day keeps the doctor away!” Wir alle kennen den Spruch – den gesundheitlichen und den Genuss-Wert des Apfels vergessen wir leider allzu oft. 80 Rezepte aus dem deutschsprachigen Raum, erprobt und für ausgezeichnet befunden

 

EDELBRÄNDE – EXQUISITES GENIESSEN

Apfel, Weichsel, Williams, Rosenmuskateller, Mispel, Kirsch – beim Edelbrand beginnt erst so richtig das Genießen mit allen Sinnen. Das allerdings müsse gelernt sein; die Philosophie lautet daher:

Je mehr man vom Verkosten versteht, desto besser kann man die Produkte schätzen.

Kontakt

Hofbrennerei Edelbrandsommeliere
Ulrich Steinbauer
Rassach 60
8510 Rassach