Nora Ruhri
Tour, Mountainbike Leicht

Um den Buchenberg

Strecke: 24 km; Fahrtzeit: ca. 2 Stunden; Höhenmeter: ca. 540 m; Schwierigkeit: leicht; Kondition: 2 von 5; Panorama: 4 von 5; Beste Jahreszeit: Feb-Nov; Beschaffenheit: 98 % Asphalt 2 % Schotter/Waldweg; Sehenswürdigkeiten: Aussichtswarte, Wildgehege 12 Marterl und Kapellen

Asphalt - 0,5 km Schotter - Ganzjahrestour Speziell Saisonstart und -ende Die Tour startet bei der Kirche in Eibiswald und führt über den Markt bis zur Bundesstraße, links abbiegen, beim Spar - zentrum rechts durch den Ort Aibl, bei der Bundesstraße wieder rechts bis zum Gasthof Bachseppl , den Radweg über die Brücke, dann immer gerade gemütlich den Berg hinauf, vorbei an der Höchwirtkapelle und zahlreichen Mar - terl bis zur Aussichtsplattform . Hier hat man einen traum - haften Ausblick mit genauer Beschreibung . Anschließend zur Tischlerei Vrentschur und weiter hinauf bis zum Malli- Marterl , höchster Punkt 800 m. Nun hinab nach St. Oswald, Einkehrmöglichkeit Gutsgasthof . Im Ort vor der Kapelle rechts abbiegen, vorbei beim Wildgehege bis Blosi-Kreuz Gabelung, dort rechts hinauf, vorbei bei der Gosch-Kapelle, bis kurz vorm Transformator, links abbiegen, anschließend bei der Wandermarkierung rechts in den Schotterweg ein - biegen, vorbei an den Weingärten bis zur Aussichtswarte und Buschenschank Garber - die erste Möglichkeit für ei - nen urigen Einkehrschwung und eine Weinverkostung. An - schließend links hinunter bis zum Verkehrsspiegel, wieder links bei der nächsten Gabelung gerade bis zur nächsten Kreuzung. Hier hat man die Qual der Wahl zum Einkehren, links oben Buschenschank Körbisch vlg. Gartenbauer , rechts Gasthof Safran vlg. Filatsch, ausgezeichnete Kü - che und gemütliche Zimmer, beide zum Empfehlen! Einfach mehrere Touren fahren. Rechts geht es wieder über die Landwirtegenossenschaft, Hauptschule, Friedhof, Kreisver - kehr zur Kirche nach Eibiswald.

Tour Eigenschaften

Abends

13°C
0% 4 km/h
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.

Morgens

Abends

14°C
0% 5 km/h
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.