Erde unter meinen Füssen | © Kulturinitiative Kürbis_Fritz Grill Erde unter meinen Füssen | © Kulturinitiative Kürbis_Fritz Grill

Die Erde unter meinen Füssen

Vernissage

O-Ton Fritz Grill: "Erde unter meinen Füßen ist meist Promotor der Gedankengänge bei meiner bildnerischen Arbeit." Bildträger in meiner Kindheit waren neben dem Papier sehr oft auch die dunkelgraugrüne Schlammfläche des leeren Herbstteiches oder der glatte lehmgelbe Grund einer austrocknenden Lache. Meine Finger oder auch ein Aststück waren meine Werkzeuge. Dem „Einzeichnen“ und der Erde bin ich treu geblieben, heute „ritze“ ich meine Bildgedanken in Papier und Erdfarbe. Und Erde, besser Farberde, die ich aufsammle, regt mich weiterhin an und führt zu Bildserien mit Titeln wie „Asphaltblüten“, „Von Dingen der Baumheit“, „Brief an mich“ oder „Stille, rede!“.
In dieser Ausstellung zeige ich Arbeiten mit Erdfarben aus der unmittelbaren Umgebung meines Hauses in der Südsteiermark."

davor.dazwischen.danach
WEIN, SÄFTE, KÄSE

Die Ausstellung ist con 24. Mai bis 8. Oktober von Montag bis Sonntag (8–22 Uhr) durchgehend von außen und nach telefonischer Voranmeldung (0664 1615554) von Montag bis Freitag (8–16 Uhr) zu besichtigen.

Galerie im Pfarrzentrum Wies I Wies, Am Marktplatz 1
Anmeldung: www.kuerbis.at  
Information: www.kuerbis.at | kuerbis@kuerbis.at

Genusspartner:
Schilcher & mehr Schilcherei Jöbstl | Weingut Peiserhof | Weingut Jauk
Spezialitäten finden Hofkäserei Kronabeter

Diese Veranstaltung ist ein Teil von schillern, weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie unter folgendem Link.

Datum und Zeit

  • Sonntag, 23. Mai 2021
  • Sonntag
    10:00 Uhr

Kontakt

Kulturintiative Kürbis Wies, Büro
Cornelia Waltl, MA
Oberer Markt 3
8551 Wies
Telefon (+43) 3465 7038

Veranstaltungsort

Pfarrzentrum Wies
Oberer Markt 21
8551 Wies