Himmel (c) Markus Habersatter Himmel (c) Markus Habersatter

HORIZONT - Markus Habersatter

Markus Habersatter ist Kunstfotograf (Studium der Kunstfotografie in Wien), aber auch Aktionsmaler (Meisterklasse der Aktionsmalerei bei Prof. Hermann Nitsch).

Die Arbeit des Künstlers gliedert sich in zwei Bereiche, die sich in verschiedenen Werkzyklen treffen: Er arbeitet analytisch als Kunstfotograf (analog u. digital) aber auch impulsiv als Aktionsmaler. Beide Disziplinen bestreitet er bevorzugt in sehr großen Formaten.

"HORIZONT"

Die Weite des Himmels mit seinen niemals gleichen Wolkenkonstellationen regt seit jeher die Fantasie und das Vorstellungsvermögen nahezu aller Menschen an. Seien es religiöse oder philosophische Überlegungen, oder auch nur ein Loslassen von all diesen Gedanken und ein Beobachten des Wandels des Himmels.

Die Ausstellung "HORIZONT" verbindet das Reale der Fotografie mit der Abstraktion der Vorstellung in Form der Malerei. Sie soll das Träumen und das Auftanken durch die Natur, aber auch die Freiheiten der Entfremdung durch die Malerei in die Ausstellungsräume tragen. 

 

Eine Kooperation mit der Pfarre Wies.

AUSSTELLUNG "HORIZONT" in der Galerie im Pfarrzentrum

Mo bis Fr, 8 – 16 Uhr nach telefonischer Voranmeldung (+43 664 161 55 54)

Mo bis So, 8 – 21 Uhr von außen durchgehend zu besichtigen

Datum und Zeit

  • Sonntag, 07. März 2021 - Samstag, 08. Mai 2021
  • tägliches Event 08:00 Uhr

Veranstaltungsort

Galerie im Pfarrzentrum
Cornelia Waltl, MA
Am Marktplatz 1
8551 Wies
Telefon (+43) 3465 7038